Private Klienten

Ich arbeite ich auch mit privaten Klienten, etwa dann, wenn es um die Zukunft einer Familie oder eines Familienunternehmens geht, Konflikte innerhalb oder zwischen den Generationen auftreten und materielle wie immaterielle Aspekte eine Rolle spielen.

Wenn Paare sich auseinandersetzen und etwas miteinander aushandeln oder sich trennen, hier geht es immer auch um die Gestaltung bzw. Auflösung einer kleinen Gesellschaft, einer Ehe, Partnerschaft, Wohn- oder Lebensgemeinschaft.

Persönliche Übergänge sind ebenfalls ein Thema, wo Privates und Berufliches sich mischen bzw. eine Einheit bilden. Die Vergangenheit gilt nicht mehr, die Zukunftsperspektive ist offen und der Status-quo lässt einen zwischen allen Stühlen sitzen.

Die Gesundheit auf allen Ebenen unserer Existenz zu bewahren schließlich ist lebenslange Aufgabe und Lernen aus Erfahrungen für jede von uns. Oft geht es nur um eine kleine Verhaltensänderung mit großer Wirkung.

Konflikte mit Freunden, auch hier trägt manchmal ein kurzes Stück Wegbegleitung ganz weit nach vorn.